„Powered bei Blogger“ entfernen

Blogspot - Tutorial

Letzte Überarbeitung am 4. September 2018

Heute würde ich gerne eine neue Serie von Posts einläuten: „Blog-Hilfe“.
Beginnen werde ich mit einer Anleitung, wie man das „Powered bei Blogger“-Branding unten von der Seite entfernt.

Hinweis: Hierfür wird im HTML-Code deines Blogs geschrieben. Theoretisch kann nicht viel schief gehen, aber geh lieber auf Nummer sicher und sicher dir deinen original HTML-Code bevor du etwas veränderst. Wenn du ganz sicher gehen willst, testest du jegliche Änderung zu Erst in einem dafür eingerichteten Test-Blog, bevor du etwas bei deinem aktiven Blog änderst.

Um diese Zeile geht es, die soll entfernt werden.

1. Gehe zur Vorlagen-Seite deines Blogs und klicke auf „HTML bearbeiten“.

"Powered by Blogger" entfernen

2. Klicke in den HTML-Text (egal wohin, einfach in das weiße Fenster) und drücke STRG+F um das Suchfenster oben rechts zu öffnen.

Du musst in den HTML-Text klicken, damit auch in dem Text gesucht wird und nicht nur in der Seite. Dann findet die Suche nämlich nicht das, was du jetzt suchen wirst.

Kopiere

]]></b:skin>

in die Suchbox und drücke Enter. Füge nun direkt darüber folgendes ein:

#Attribution1 {display: none;}
"Powered by Blogger" entfernen
So ungefähr sollte es jetzt bei dir aussehen.

3. Vorlage speichern und sich am leeren Ende deines Blogs erfreuen.

Ich hoffe die Anleitung war verständlich und hat wenigstens einer Person geholfen.

"Powered by Blogger" zu entfernen ist nicht schwer. Hier ist eine einfache Schritt für Schritt Anleitung für dich.

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Absenden des Kommentars wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebener Text gespeichert. Deine IP-Adresse wird nicht gespeichert. Mehr Informationen in der Datenschutzerklärung.

16 Kommentare