FotoMarathon Lübeck 2019

Ein Bericht (inklusive Fotos) zum FotoMarathon 2019 in Lübeck.

Letzten Samstag ist etwas passiert, mit dem ich ehrlich gesagt nicht gerechnet habe: Wir haben auch 2019 am FotoMarathon in Lübeck teilgenommen. Nachdem ich 2018 mit Babybauch und Kamera unterwegs war, schob ich 2019 den Kinderwagen vor mir her und hatte mehr eine ideengebende und beratende Funktion, als eine tatsächlich ausführende. Aber immerhin.

Ich hatte die Kamera zwar dabei, aber als wir dann starteten mehr Spaß an der Making-of-Fotografie als an der Umsetzung der Themen. Wir hatten uns sowieso als Team angemeldet, da wir uns (und dem Kind) den Stress mit 24 Bildern in 8 Stunden kein zweites Mal antun wollten. Stattdessen sind 12 Bilder in 4 Stunden entstanden und wir waren somit pünktlich zum Nachmittagsbrei des Kindes wieder zuhause. Tja, Prioritäten ändern sich.

Unser Tempo aber anscheinend nicht.

Die folgendenden 11 Bilder (das Selfie unterschlage ich hier, da nicht nur ich zu sehen bin) sind auf jeden Fall mit sehr viel Spaß entstanden und waren ein richtiges Familienprojekt: Mein Mann an der Kamera, ich als Organisatorin, der Kinderwagen des Kindes als Requisitenkutsche und Schwager und Schwägerin als kritische Fotobetrachter und einfallsreiche Motivfinder.

01 – Startnummer
03 – Manege frei
04 – 100 ist doch kein Alter
05 – Zirkus ist überall
06 – Zwischen Himmel und Erde
07 – Regenbogenstimmung
08 – Lübeck Übermorgen
09 – Ganz großes Kino
10 – Denkmal. Denk mal!
11 – Greta
12 – Zusammenleben. Zusammenhalten.

Keine Ahnung, ob die Bilder Siegpotential haben, denn ich kenne die Konkurrenz nicht, aber ich mag sie. Schön farbenfroh, ein bisschen witzig (finden wir zumindest) und ganz eindeutig als Serie zu erkennen.

Die Hauptdarsteller haben wir im Keller meiner Schwiegereltern ausgegraben, was dazu führte, dass Mann und Schwager zu fast jeder Figur irgendetwas zu erzählen hatten. Und sich auf die Zeit freu(t)en, wenn das Baby endlich alt genug ist, um auch mit Lego zu spielen.

Ein Bericht (inklusive Fotos) zum FotoMarathon 2019 in Lübeck.

Was sagt ihr zu den Fotos? Sie sind abgesehen vom Wasserzeichen unbearbeitet und kamen direkt so als .jpeg aus der Kamera. Dafür sind die Bildausschnitte auch in groß erstaunlich passend. Oder?

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Absenden des Kommentars wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebener Text gespeichert. Deine IP-Adresse wird nicht gespeichert. Mehr Informationen in der Datenschutzerklärung.