Katja Richert: Zusammen starten wir ins Abenteuer! (Bababoo and friends)

Dieses Bababoo and friends Vorlesebuch ist süß und liebevoll illustriert.

[Rezensionsexemplar]

Autorin: Katja Richert

Illustrationen: Eliana Martínez Tomalino

erschienen: August 2021

ab 2 Jahren (Vorlesegeschichten)

Hardcover, 24 Seiten, 21 x 21 cm

ISBN: 978-3-328-30067-0

Preis: 12€*

Verlag: Penguin Junior

Teil der “Bababoo and friends”-Welt

Buchrücken

Bababoo, der kleine Löwe, wäre so gern mutiger! Deswegen beschließt seine beste Freundin Miss Mali, gemeinsam mit ihm auf Abenteuersuche zu gehen, um das Mutigsein zu üben. Mit Elefant Lolos Hilfe traut sich Bababoo bis nach oben in den Kirschbaum, Äffchen Yuki van Zuki lässt ihn fast bis zum Himmel schaukeln, und für die Hasenfee Pipa Pipolina wagt sich der kleine Löwe sogar in eine geheimnisvolle Höhle im Wald. Gemeinsam mit seinen Freunden kann Bababoo alles schaffen: Toll, dass noch so viele Abenteuer auf sie warten!
Ein zauberhaftes Pappbilderbuch mit zwölf ersten Geschichten und traumhaft schönen Illustrationen für Kinder ab 2 Jahren – ideal zum gemeinsamen Vorlesen und Betrachten.

Meine Meinung

Dies ist ein Wohlfühl-Vorlese-Buch. Ein Buch für nasskalte Sonntage auf dem Sofa. Zusammen eingekuschelt unter einer Decke Vorlesen und Bilder betrachten.

Pro Doppelseite gibt es eine kleine Geschichte, insgesamt 12 Stück, die sich sicherlich auch einzeln lesen lassen. Hier bei uns wird allerdings jedes Mal das ganze Buch in einem Durchgelesen. Das geht auch sehr gut, denn es sind wirklich nur sehr kurze Geschichten.

Alles fängt damit an, dass Bababoo der Löwe eine Schaukel baut und Miss Mali das Glühwürmchen ihn überredet diese auch auszuprobieren. Erst traut er sich nicht, aber dann ist es toll.

Solche Abenteuer erleben sie dann noch viele, bis Bababoo keine Angst mehr hat und beim Verstecken spielen sogar in eine dunkle Höhle geht.

Alles an und in diesem Buch ist einfach nur süüüüüß. Die Geschichten und die Bilder. Anders kann ich es nicht beschreiben. Dabei ist es aber glücklicherweise nicht kitschig oder unerträglich niedlich.

Es gibt übrigens auch passendes Spielzeug zu den Figuren im Buch und anscheinend sind noch viel mehr Bücher geplant, wenn man sich die Seite zu Bababoo and friends einmal ansieht.

Dies ist allerdings wohl ein Fandom, das an uns vorbeigehen wird. Das Kind mag dieses Buch zwar eindeutig, aber nicht bedeutend mehr als andere Bücher. Und auch ich finde es gut und lese es gerne vor, aber es begeistert mich nicht übermäßig. Es ist schön, es gibt nichts daran auszusetzen, Text und Bilder sind für ab 2 Jahren komplett angemessen und man kann es auch dreimal am Tag lesen ohne genervt zu sein, aber es springt und sprang kein Funke über, der mich dieses Buch jetzt begeistert jedem empfehlen und immerzu verschenken lassen will.

Dieses Bababoo and friends Vorlesebuch ist süß und liebevoll illustriert.
Nimm mich mit zu Pinterest

Rezensionen bei anderen:

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner