Lexa von Meergedanken Beitragsbild

Lexa

Letzte Überarbeitung am 10. August 2018

Wer ich bin …

(A)Lexa(ndra) ist mein Name, ich wurde 1990 im schönem Lübeck an der Ostsee geboren und trage das Meer im Herzen und den Wind im Kopf. Seit 2013 blogge ich über meine Gedanken und Erlebnisse und zog 2018 mit all diesen Geschichten von lexasleben.de zu meergedanken.de um.

Mit Abschluss meines Studiums und Beginn des neuen Lebens als Mutter wurde es Zeit, dass sich auch der Blog diesem „Erwachsenemleben“ anpasst.

Ich bin Feministin aus Überzeugung, Bücherliebhaberin mit Leidenschaft und Kurzgeschichtenautorin je nach Lust und Laune.

Lexa von Meergedanken beim Lesen

Was du hier findest …

Eigentlich geht es auf meergedanken.de um alles, was mich beschäftigt: Gedanken, die formuliert werden wollen; Reisen und Ausflüge, die festgehalten werden wollen; und ganz allgemein Erlebnisse aus meinem Leben, die ich teilen möchte. 

Aus meiner Zeit als Ernährungsberaterin finden sich noch einige Artikel rund um die gesunde und vollwertige Ernährung. Und als Bloggerin habe ich in den Jahren so manchen Tipp & Trick aufgeschnappt, den ich gerne weitergebe.

Ansonsten steht nur eines fest: Dieser Blog ist kein Nischenblog! Das eine Thema, um das sich alles dreht gibt es hier nicht. Manchmal bin ich von mir selbst überrascht, worüber ich schreiben möchte. Und dann tue ich es einfach. Meergedanken.de ist meine persönliche Spielwiese und ich weiß jetzt noch nicht, wo der Weg mich hinführt. 

Vielleicht wird es politischer, vielleicht persönlicher oder vielleicht erscheinen nur noch Rezensionen.

Was ich weiß: Ich freue mich, wenn du mich hier ein Stück des Weges begleitest. Wenn es dir nicht mehr gefällt, darfst du jederzeit gehen. Aber denke dran nach ein oder zwei Monaten wieder vorbeizuschauen. Dann können schon wieder ganz andere Themen im Mittelpunkt stehen.

Lexa

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Absenden des Kommentars wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebener Text gespeichert. Deine IP-Adresse wird nicht gespeichert. Mehr Informationen in der Datenschutzerklärung.

10 Kommentare
  • Salût
    Der Link zum wöchentlichen: „Montags FingernagelDesign“ zeigen is irgendwie witzig. Zumal ich jetzt gleich auch noch zum ‚aufhübschen‘ gehe *lach.
    Ansonsten hab ich keine ‚Liste‘ gefunden auf der Seite. Zum Beispiel innerhalb der Rezensionen, irgendeine Übersicht über alle Autoren/Titel die es einfacher machen würde zu schauen ob mich etwas davon interessiert. Vlt hab ich die ja übersehen?
    Jedenfalls sehr schöne Rose *zustimm*
    Smile.
    Bis später mal, die Key

    • Hey 🙂
      Du hast recht, so eine Liste gibt es hier (noch) nicht. Ich bin erst vor kurzem mit diesem Blog von Blogger zu WordPress gezogen und entdecke immer noch Dinge, die noch nicht perfekt sind. Wie zum Beispiel das Fehlen so einer Liste. Steht ab jetzt auf meiner To-Do-Liste. Danke für den Hinweis.
      LG Lexa

  • Sehr cooler Blog und interessante Themen. Und du bist auch noch fast in meinem Alter. By the way: Ich möchte auch eine Pflanze die nach mir benannt ist 😀

  • Hallo Lexa,
    gerade eben habe ich Dich entdeckt. Ich bin verliebt in die Ostsee – habe sechseinhalb Jahre an der Küste in MV gelebt und kenne auch Lübeck gut, hach, was fehlt mir im Rheinland das Meer… Schöne Beiträge hast Du da, ich muss mal schauen, was ich da alles Schönes zum Mitmachen finde. Viele Grüße aus Köln!

  • Hallo Lexa,
    ein schöner Blog mit einer bunten Mischung an Themen – gefällt mir sehr gut. Und die Idee mit dem Profilfoto im Stil von Gabriel Garcia Marquez hatte ich auch schon 😉 dann aber doch wieder verworfen.
    Liebe Grüße
    Thomas

    • Hallo Thomas,
      danke 🙂

      Für das Profilfoto kann ich keine Credits entgegen nehmen. Da ist allein die zeichnende Hand von Clue Writing für zuständig. Wie oben auch verlinkt.

      LG Lexa

  • Hej, schön einen Blog aus meiner Nähe zu lesen. Ich lebe in Grossenbrode an der Küste. Ich habe mich direkt um einen Platz auf der #Bloggerlandkarte beworben. Ich bin noch ganz frisch hinter den Ohren was Bloggen betrifft und bin immer auf der Suche nach Inspiration. Die habe ich hier gefunden. Vielen Dank

    Liebe Grüsse Steffen

    • Moin Steffen,
      yeah, noch ein Nordlicht 🙂
      Schön, dass es dir hier gefällt. Ich wünsche noch viel Spaß beim Bloggen, es ist ein tolles Hobby.
      LG Lexa