Linkliebe № 32

Meergedanken Linkliebe

Wir haben September. September 2021. Diesen Monat findet eine Bundestagswahl statt, die es wirklich in sich hat. Dieses Mal heißt es nicht nur die blauen Nazis möglichst weit fern zu halten, nein, auch eine “normalerweise” und in den letzten 16 Jahren meist als “gutbürgerlich” beschreibbare Partei macht sich mit jedem Tag und jeder weiteren Mundöffnung ihres Spitzenkandidaten in meinen Augen unwählbar.

Es gibt dieses Jahr nur eine vernünftige Entscheidung: #diesmalgrün

Alles andere würde mich die nächsten Jahre wahrscheinlich vor Fremdscham komplett im Erdboden versinken lassen… aber, noch ist es nicht so weit und ich gebe die Hoffnung erst auf, wenn eine neue Regierung gebildet ist.

Das ist nicht das einzige Thema, was dieses Jahr nicht ganz “normal” ist. Da wäre noch die Pandemie, beispielsweise. Und der Umstand, dass dies hier die erste Linkliebe-Sammlung des Jahres ist. Wenn man bedenkt, dass diese kleinen Listen eigentlich mal monatlich erschienen, beschreibt das mein Jahr bisher wahrscheinlich sehr gut.

Ich gehe die gesammelten Links jetzt durch und alles, was man auch 3, 6 oder 9 Monate später noch gut lesen kann, bekommt ihr hier präsentiert:

Januar

Februar

April

Mai

Juli

August

September