Makii: Mein riesengroßes ZICKZACK Ausklappbuch (Fahrzeuge)

2m Wimmelspaß von Makii zum Thema Fahrzeuge. Ein Spaß für Eltern und Kinder.

[Rezensionsexemplar]

Autoren: Makii

erschienen: Oktober 2021

ab 3 Jahren

Hardcover, 16 Seiten, Leoprello-Format

25 x 35 cm zusammengeklappt – 2m aufgefaltet

ISBN: 978-3-328-30107-3

Preis: 20€*

Verlag: Penguin Junior

Buchrücken

Achtung, hier wimmelt’s nur so! Autos, Flitzer, Karren, Sportwagen, Familienkutschen, heiße Öfen und lahme Enten: Dein riesengroßes ZICKZACK Ausklappbuch enthält einfach jedes Fahrzeug, das du dir vorstellen kannst – vom Löschfahrzeug über das Polizeiauto bis zum Kran und alles, was sonst noch Räder hat. Außerdem ist es bis an den Rand gefüllt mit tollen Infos über Fahrzeuge sowie mit vielen lustigen Tieren. 

Dieses ausgeklappt zwei Meter breite Wimmelpanorama bietet unendlich viele Details zum Entdecken und Spielen für Kinder ab 3 Jahren. Auf der Rückseite warten spannende Infos zu allen Fahrzeugen und extra Suchaufgaben für kleine Adleraugen!

Meine Meinung

Begeisterung auf ganzer Linie. Bei mir UND dem Kind. Und das Besuchskind gestern schien auch ganz interessiert und angetan.

Aber ich fange besser vorne an: Das Kind liebt momentan alles, was Räder hat. Unsere Siku*-Sammlung wächst und wächst. Als ich dann durch Zufall auf dieses Buch aufmerksam wurde, musste ich es einfach haben.

Und glücklicherweise habe ich recht behalten: Es ist so toll, wie ich es mir ausmalte.

Ausgeklappt ist es 2m lang. Es besteht aus sehr stabilem Karton und dank der Leoprello-Faltung lassen sich die “Doppelseiten” auch einzeln ansehen. Eine Doppelseite hat dabei immer ein übergeordnetes Thema und geht in die nächsten 2 Seiten über. Ausgeklappt ergibt sich so ein stimmiges Wimmelbild.

Die “Rückseite” ist voll gepackt mit lustigen und interessanten Informationen rund um die Welt der Fahrzeuge. Am unteren Rand gibt es verschiedene Suchaufgaben, die gar nicht so leicht zu lösen sind. Denn das Wimmelbild ist genau das: Ein wimmeliges Bild voller Details. Wirklich voll. Bei jedem Ansehen entdeckt man etwas neues. Genau so, wie es sein soll.

Die Darsteller:innen sind Tiere und ihre Fahrzeuge. Verschiedene Motorräder, ein UFO, Autos, Polizei, Feuerwehr, Fahrräder … es rennen Krabben mit Wassereimern rum und Krokodile zerbrechen Baumstämme. Es macht einfach Spaß.

Es ist meckern auf hohem Niveau, aber muss gesagt werden: Das Wimmelbild ist nicht in einem Stück gedruckt. Es gibt zwei Klebestellen, die leider nicht exakt gearbeitet sind. Es gibt etwas Versatz, wodurch das Bild an diesen Stellen unterbrochen/überlappend ist. Im Großen fällt es kein bisschen auf, aber wenn man sich an diesen Stellen ein Detail genauer ansehen will, ist es schon störend.

Ansonsten habe ich aber nichts auszusetzen. Im Januar soll der Nachfolger mit dem Thema “Dinosaurier”* rauskommen und ich habe mir das Erscheinen schon vorgemerkt. Das ist bisher zwar noch kein Thema bei uns, aber mit Dinos kann man doch eigentlich nie was falsch machen, oder?

2m Wimmelspaß von Makii zum Thema Fahrzeuge. Ein Spaß für Eltern und Kinder.
Nimm mich mit zu Pinterest

Rezensionen bei anderen:

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner