Übersicht über Pinterest Gruppenboards

Eine Übersicht über deutschsprachige Pinterest Gruppenboards zu vielen Themen.

Letzte Überarbeitung am 5. November 2018

Gruppenboards sind eine tolle Möglichkeit den eigenen Pins zu mehr Aufmerksamkeit, und damit Reichweite, zu verhelfen und zusätzlich eignen sie sich natürlich auch wunderbar dazu tolle neue Ideen und Inspirationen zu entdecken, auf die man sonst vielleicht nicht gestoßen wäre.

Hier möchte ich deutschsprachige Pinterest – Gruppenboards zu allen möglichen Themengebieten sammeln, damit du dir das suchen auf vielen verschiedenen Seiten sparen kannst. Leider ist es bei Pinterest direkt nämlich nicht möglich nur nach Gruppenboards zu suchen.

 Wenn du also ein Gruppenboard erstellt hast, oder kennst, das noch nicht in dieser Liste ist, dann kommentiere doch bitte, damit ich es mit aufnehmen kann.

Und falls du dich jetzt fragst: „Pinterest? Was soll ich denn damit?“ Bei Thomas und bei Janneke gibt es guten Übersichten und Erst-Anleitungen zum Thema. Anne hat sogar einen Leitfaden speziell für Gruppenboards erstellt.

Kategorien der Pinterest-Gruppenboards

Bloggen & Social Media


Bücher & Rezensionen


Business & Karriere


DIY


Essen & Trinken

Backen

Feiertage & Jahreszeiten

Ernährungsformen & Allergien

Zutaten


Familie, Eltern & Kinder


Fitness, Sport & Ernährung


Geld & Finanzen


Gemischte Themen


Gesundheit: geistig & körperlich


Haus(halt) & Garten


Möbel & Einrichtung


Mode & Schönheit


Reisen

Länder & Städte


Tiere


Vermischtes

Anmerkung: Diese Kategorie wird unterteilt, sobald mehrere Boards zu einem Thema zusammen gekommen sind. Zu erst sammel ich, um einen Eindruck zu gewinnen, wie viele und welche Kategorien sinnvoll sind.


Eine Übersicht über deutschsprachige Pinterest Gruppenboards zu vielen Themen.

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Absenden des Kommentars wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebener Text gespeichert. Deine IP-Adresse wird nicht gespeichert. Mehr Informationen in der Datenschutzerklärung.

160 Kommentare