Ein Überblick über alle von uns getesteten Spielplätze in Ostholstein. Mit Karte zum einfachen finden und selbst dort spielen.

Spielplätze

Letzte Überarbeitung am 20. November 2020

Mittlerweile waren wir auf wirklich vielen Spielplätzen in Ostholstein (und Lübeck). Diese sind aber oft gar nicht so einfach zu finden, wenn man nicht in der direkten Nachbarschaft wohnt oder durch Zufall an ihnen vorbeigeht oder -fährt. Auf den Internetseiten der Gemeinden und Städte findet man nur selten genaue Ortsangaben, mit Glück eine vollständige Liste mit Straßennamen, in denen sich Spielplätze befinden. Und auch bei Google Maps ist noch lange nicht jeder Spielplatz verzeichnet. Dies erschwert es, wenn man, so wie wir, gerne neue Orte erkunden möchte und nicht immer nur die 4 gleichen Plätze in der nahen Umgebung bespielen.

Um die Auffindbarkeit für andere zu erleichtern und für uns festzuhalten, welche Spielplätze uns richtig gut gefielen und welche enttäuschten, habe ich angefangen die besuchten Spielplätze auf dem Blog vorzustellen.

Übersichten zu den Spielplätzen

  1. Alle 20 Spielplätze in Bad Schwartau
  2. Alle 20 Spielplätze in Stockelsdorf
  3. 6 Spielplätze in Travemünde (und auf dem Priwall)
  4. 8 Spielplätze in Scharbeutz und Haffkrug

Karte aller Spielplätze

Karte wird geladen, bitte warten...

Icons erstellt von Freepik from www.flaticon.com | gelb = noch nicht besucht | grün = gut | rot = schlecht | Diamant = besonders gut

Mit einem Klick auf den Spielplatz in der Karte öffnet sich in einem neuen Tab direkt die Spielplatzbewertung mit Foto und Lagebeschreibung.

Die gelben Spielplätze haben wir bisher noch nicht besucht, haben dies aber vor. Wenn du noch Spielplätze in der Umgebung kennst, die unbedingt einen Besuch wert sind, freue ich mich über eine Empfehlung in den Kommentaren.

Ein Überblick über alle von uns getesteten Spielplätze in Ostholstein. Mit Karte zum einfachen finden und selbst dort spielen.
Nimm mich mit zu Pinterest

Bisher waren wir auf Spielplätzen in Bad Schwartau, Stockelsdorf und am Strand in Travemünde und Scharbeutz. Timmendorfer Strand steht noch fest auf unserem Plan, aber danach ist noch nichts vorgemerkt.

Auch besonders schöne Spielplätze abseits der Küste in Ostholstein oder Lübeck würden wir gerne besuchen. Hast du da Empfehlungen für uns?

Welche sind deine Lieblingsspielplätze?